Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Poppenbüttel

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Leistungskatalog der Zahnpflege und -behandlung. Wir beraten Sie gerne und entwickeln einen auf Ihre Situation individuell abgestimmten Behandlungsplan.

Implantologie Zahnarzt Hamburg Praxis Poppenbuettel

"Hinter jeden verlorenen Zahn steht eine persönliche Geschichte."

Was auch immer dazu geführt hat, dass Sie Ihren Zahn verloren haben – wir wollen, dass Sie wieder richtig zubeißen können und sich wohl fühlen. Ein Implantat übernimmt die Funktion Ihrer verlorenen Zahnwurzel und bildet so den Pfeiler für den festsitzenden Zahnersatz.

Ästethische Zahnheilkunde

Der Natur ein bisschen nachhelfen.

Eine schöne und gleichmäßige Zahnreihe unterstreicht den harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. Sie strahlt Gesundheit und Wohlbefinden aus und vermittelt ein Stück Lebensqualität. Doch oftmals stören kleine Schönheitsfehler das sympathische Lächeln. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute vielfältige Möglichkeiten zur Behebung dieser kleinen Makel. In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne geeignete Lösungen auf.

Paradontitis

Vorbeugen ist die beste Therapie.

Parodontitis ist neben Karies eine der meist verbreiteten Zahnerkrankungen, die häufig mit einer Zahnfleischentzündung beginnt. In den meisten Fällen tritt Parodontitis in seiner chronischen Form auf, die sich über viele Jahre hinweg schubweise entwickelt. Sicher feststellen lässt sich die Erkrankung nur mit professionellen Früherkennungstests. Wir beraten und therapieren Sie umfassend und geben Ihnen Tipps zur optimalen Mundhygiene.

Weg mit dem furchteinflößenden Skalpell!

Der Einsatz von Lasern hat gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden deutliche Vorteile: Verkürzte Behandlungsdauer, eine beschleunigte Heilzeit und komplette Blutfreiheit. Welche Beschwerden wir mit dieser effizienten Methode behandeln:

• Initialkaries sowie tiefgehende Karies
  • Parodontitis
  • Blutfreie Korrekturen von Zahnfleisch
  • Aphten und Herpes (sofortige Schmerzfreiheit)
Meisterdentallabor Hamburg Poppenbüttel Langenhorn Sasel

Meisterdentallabor

So natürlich wie möglich.

Kronen, Brücken, Veneers oder Inlays: In unserem Labor entsteht durch unsere Zahntechniker Zahnersatz, der vom Original kaum zu unterscheiden ist. Vorab besprechen sie gemeinsam mit Ihnen Farbe und Form und erreichen so ein Höchstmaß an Ästhetik und Natürlichkeit und Funktion.

Ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Plaque und Zahnstein sind die Hauptursache für entzündetes Zahnfleisches, Karies und Mundgeruch. Trotz sorgfältiger Mundhygiene werden nicht alle Beläge entfernt, daher sollte jeder Patient ein- bis zweimal im Jahr eine Zahnreinigung durchführen lassen.

Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• Mundhygienestatus
  • evtl. Ernährungsberatung
  • Entfernung des Zahnsteins, der Verfärbungen und der Zahnbeläge
  • Säuberung der Zahnzwischenräume
  • Politur der Zahnoberflächen
  • Fluoridierung zur Kräftigung der Zähne und gegen Überempfindlichkeiten

Strahlend weiße Zähne sind ein Zeichen für Gesundheit und Ästhetik.

Verfärbungen der Zähne können unterschiedliche Ursachen haben: So lagern sich im Laufe der Zeit im Kristallgefüge des Zahnschmelzes Nikotin, Koffein oder etwa Tannin, das im Wein enthalten ist, ab. Auch Medikamente (z.B. Penicilline) können Flecken verursachen. Was Sie vielleicht noch nicht wussten: Die individuelle Zahnfarbe wird im Alter dunkler. Wir klären Sie über die Vor- und Nachteile eines Bleachings auf.

Entlastung für die Kiefer.

Das meist stressbedingte Zusammenpressen oder Knirschen der Zähne kann zu vielen Schäden führen. Angefangen bei der Zerstörung des Zahnschmelzes, des Knorpels im Kiefergelenk können auch Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Tinnitus (Ohrgeräusch) und Schäden der Wirbelsäule die Folge sein.

Linderung kann eine durchsichtige Aufbissschiene für den Ober- oder Unterkiefer bringen. Diese muss vornehmlich nachts getragen werden und führt zu einer spürbaren Entlastung.

Eine Wohltat für den ganzen Körper.

Sie leiden unter Verspannungen, Tinnitus oder Kopfschmerzen? Vielleicht eine Folge Ihrer Zahnbeschwerden. Ob das der Fall ist, finden wir auf Ihren Wunsch gemeinsam mit unserem Osteopathen Sascha Schroeder heraus. Wir informieren Sie gerne über eine Behandlungsform, die unserer Meinung nach als begleitende Maßnahme einer der effektivsten ist. Erfahren Sie mehr über Osteopathie.

Schnarchschienen

Damit Sie ruhig schlafen können.

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen, das den Schnarchenden in seiner Erholungsphase einschränkt und zu schweren Folgeerkrankungen führen kann. Schnarchschienen helfen nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Mitmenschen.

Gebissschutz für Sportler

Professionell Schützen wenn´s drauf ankommt.

Gerade bei Sportarten mit Körperkontakt wie Handball, Hockey, Eishockey, Basketball, Boxen oder Karate sollte ein individueller Gebissschutz Pflicht sein. Er bietet deutliche Vorteile gegenüber einem vorgefertigten Mundschutz aus dem Sportgeschäft.

Zahnarzt Praxis Zahnheilkunde Hamburg Poppenbüttel